Eine junge Band vergnügt sich in den Rockzeiten Ihrer Eltern und spielt die unvergessenen Songs! Seid Bereit! Immer Bereit!
Klassiker und weniger Bekanntes aus der Hitmaschine DDR. Nicht nur mit Bravur gespielt, sondern auch auf das technische Niveau im neuen Jahrtausend gehoben, wird ein B1000 Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis! Nachdem viele Interpreten aus dieser Ära von der Bühne abgetreten sind oder dies noch tun werden, haben sich die 5 Musiker zur Aufgabe gemacht, dieses Liedgut weiter fortbestehen zu lassen. Titel aus 40 Jahren Musikgeschichte wurden dabei etwas entstaubt und einer Sauerstofftherapie unterzogen.

So hat man Ostrock noch nie gehört! Die fünf Jungs, die musikalisch zusammen aufgewachsen sind, entdeckten zufällig ihre Leidenschaft für ostdeutsche Musik und Inhalte der Lieder ihrer Kindheit. Die Lieder Ihrer Eltern werden dabei neu behandelt und zu eigenen neu

…sorgt für den 5. und 6. Gang im Getriebe und soliert selbst im Rallye-Gang mit Bravour.

Als wandelndes Metronom gibt Lukas den Takt vor, in dem unser -meist 4-Takter- arbeitet. Dabei fährt er ruckelfrei über alle Straßen

Als Steuermann im B1000 sitzt Silvio immer vorn und sorgt dafür das wir (tonal und regional) immer richtig ankommen.

Jan erzeugt das tiefe wohlige Brummen des B1000 v2.5. Dabei schiebt er konstant die gesamte Karosse an.

Wenn es mal wieder funkt, schmiedet Matze entweder an einer neuen Gitarre oder er schraubt am Motor des B1000. Getreu dem Motto: "Da geht noch was"!